Wien 1907 – 1997 Wien

De Künstler erhielt seine Ausbildung zunächst als Bühnen-bildner und übte diesen Beruf auch lange Jahre hindurch aus. Doch seine Skizzen zu Bühnen-ausstattungen waren bei Sammlern bald so begehrt, dass der junge Künstler seiner Neigung nachgehen konnte, sich ganz der Malerei zu widmen. Mit seinen Ansichten der Stadt Wien gelang ihm schon bald der Durchbruch zu internationaler Bekanntheit, gesteigert durch Bild-Kalender und Kunst-Postkarten nach seinen Motiven. weiterlesen...

 

 

Perchtoldsdorf
Aquarell / Gouache auf Papier signiert
24,3 x 33,7 cm

 

Albertina
Aquarell / Gouache auf Papier
signiert
23,5 x 35,5 cm

 

Dürnstein
Aquarell / Gouache auf Papier
signiert und bezeichnet
21,8 x 29,6 cm

 

Blick von der Salvatorgasse auf Maria am Gestade
Aquarell / Gouache auf Papier
signiert
30 x 22,5 cm

           

Melk
Aquarell / Gouache auf Papier
signiert und bezeichnet
23,5 x 31,5 cm

 

Heiligenkreuzerhof
Aquarell / Gouache auf Papier
signiert
25 x 34,5 cm

 

Singerstraße
Aquarell / Gouache auf Papier
signiert und bezeichnet
42 x 33,5 cm

 

 

 


Pendl Erwin
Peter Emanuel Thomas
Petrides Konrad
Pettenkofen August von
Pippal Hans Robert
Pokorny Richard
Poledne Franz
Preuss Rudolf
Prinz Karl Ludwig
Galerie Szaal, Schottenring 10, 1010 Wien
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok