geboren 1950 in Wien

Nach der Matura studierte Franz Politzer zwei Jahre Geologie, wandte sich aber dann dem Studium der Malerei an der Akademie der bildenden Künste in Wien zu. Sein Lehrer war Prof. Walter Eckert, in dessen Meisterklasse er fünf Jahre arbeitete.1975 beendete Politzer sein Studium mit dem Diplom. Seither ist er als freischaffender Künstler tätig und hatte zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland (u. a. in Wien, Linz, Graz, Frankfurt, Köln, Bonn, Wiesbaden, Koblenz, Hamburg, München, Aachen, Bensheim, Maastricht, London, Cambridge). Beteiligung an Kunstmessen in Wien, Innsbruck, Basel, Frankfurt, Düsseldorf und Washington. Weiterlesen...

Kreuzende Brücken
Öl auf Leinwand
signiert und datiert 2007
99,2 x 63,2 cm

 

Verbindende Bögen
Öl auf Leinwand
signiert und datiert 2014
61,5 x 89,4 cm


Pack Claus
Pippal Martina
Politzer Franz
Profunser Hans - Peter
Proksch Peter
Galerie Szaal, Schottenring 10, 1010 Wien